Interview mit Daniela Bettler-Moser

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat!

Nicolas Chamfort 1741-1794

Lachen befreit, erhält jung und ist gesund! In meiner Sendung „Ischi Gsundheit“ auf TV-Oberwallis bekam ich dieses Mal Besuch von Daniela Bettler-Moser alias „Pünktli“. Als Gesundheits!Clown hat sie sozusagen das Lachen zu ihrem Beruf gemacht. Dabei war ihr Weg dahin alles andere als geradlinig. Doch genau das ist auch das spannende an Daniela’s Curriculum.

Dass ein Clown auch durchaus mal Ernst sein kann, erzählt Daniela im Verlauf des Interviews. Denn ihr Job führt sie unter anderem in Pflegeheime und auch zu schwerkranken Patienten, meist Kinder, in ihrem Zuhause. Dabei muss sie immer wieder improvisieren und sich von ihrer Intuition leiten lassen. Neben vielen lustigen Momenten erlebt sie auch die Sorgen und Nöte der Patienten und ihrer Angehörigen aus erster Hand.

Hier geht es zum Interview (klick auf das Bild) – viel Spass:

Ischi Gsundheit - Daniela Bettler-Moser
Ischi Gsundheit – Daniela Bettler-Moser

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.