Adventszeit – Tipp 22
Zyklusanregende Teemischung Du leidest an Amenorrhoe? Dein Zyklus pendelt sich nach längerer Hormoneinnahme nicht mehr richtig ein? Dann könnte folgende zyklusanregende Teemischung hilfreich sein. Lasse in einer Drogerie oder Apotheke RosmarinEisenkrautBeifuss zu gleichen Teilen mischen (100.0g). Trinke von dieser Mischung 3x täglich eine Tasse. Rosmarin wirkt erwärmend auf deine Gebärmutter, Eisenkraut wirkt regulierend auf den …

Adventszeit – Tipp 22 Read More »

Adventszeit – Tipp 22

Zyklusanregende Teemischung

Du leidest an Amenorrhoe? Dein Zyklus pendelt sich nach längerer Hormoneinnahme nicht mehr richtig ein? Dann könnte folgende zyklusanregende Teemischung hilfreich sein.

Lasse in einer Drogerie oder Apotheke

  • Rosmarin
  • Eisenkraut
  • Beifuss

zu gleichen Teilen mischen (100.0g). Trinke von dieser Mischung 3x täglich eine Tasse. Rosmarin wirkt erwärmend auf deine Gebärmutter, Eisenkraut wirkt regulierend auf den Zyklus und Beifuss ist ein Frauenheilkraut schlechthin.

Die Teemischung ist individuell abänderbar und lässt sich gut mit anderen Kräuter ergänzen. Sprich dafür gegebenenfalls mit einem erfahrenen Arzt oder Heilpraktiker.

Aber Achtung: Wende diese Teemischung nicht zu spät abends oder bei einer Schwangerschaft an 🙂

Nadine