Alte Freunde – neue Feinde

Wir leben zwar in einer Zeit des Friedens und des Wohlstands. Eigentlich ausgezeichnete Voraussetzungen für ein langes und gesundes Leben. Jedoch: Immer mehr und mehr Menschen leiden unter chronischen Krankheiten. Was aber noch viel erschreckender ist:  noch nie war das Risiko für Kinder so gross, dass sie chronische Krankheiten entwickeln, für die es keine Heilung gibt, bspw. Neurodermitis, Heuschnupfen oder Asthma.  Doch warum ist das so? Treiben wir es etwa mit unserem Hygienewahn zu weit? Brauchen wir vielleicht, um es mit den Worten der Schweizer Rock-Legende Chris von Rohr zu sagen “meh Dräck”?

In dieser interessanten Dokumentation zeigt Bernd Ehgartner auf, dass mittlerweile einige Mediziner bereit sind umzudenken, inwiefern es gut ist, unsere Kinder vor allen Umweltfaktoren schützen zu wollen. Eine Erkenntnis, welche der Naturheilkunde – der wahren Naturheilkunde – schon lange dämmerte.