Interview mit Beate Schneeberg

Frustessen. Heisshunger. Themen, denen wir in der heutigen Zeit immer mehr begegnen. Die Folge: Übergewicht, Unwohlsein, Krankheiten. Und was gibt es nicht alles für Diäten, welche uns versprechen, dass die überflüssigen Kilos “wegschmelzen” und dann alles wieder besser wird. Doch dabei wird oft Ursache und Wirkung verwechselt bzw. wir “bekämpfen” die falsche Ursache.

Mein neuester Gast in der Sendung “Ischi Gsundheit” bei TV Oberwallis hat sich intensiv mit dieser Problematik befasst. Beate Schneeberg beschreibt während dieses interessanten Interviews, warum wir bei herkömmlichen Diäten oft in der Falle sitzen und welche Möglichkeiten wir haben, aus dieser wieder herauszufinden. In ihrer Praxis in Ried Brig, aber auch über die modernen Medien, vermittelt sie Frauen wie sie ohne Diät und ohne Quälerei den Weg zu ihrem Wunschgewicht beschreiten können.

Wie das geht erzählt Beate in diesem Interview. Viel Spass beim Zuschauen.

Ischi Gsundheit – Beate Schneeberg