Interview mit Benno Meichtry – Spitex 365

Als Kind mussten wir uns in aller Regel nicht um unsere Pflege kümmern, wenn wir mal krank wurden oder uns verletzt hatten – Mama wird’s schon richten. Doch wie sieht das eigentlich im Alter aus oder wenn wir aus anderen Gründen pflegebedürftig werden?Benno Meichtry, seit Jahren in der Pflege tätig, hat sich dazu schon vor einiger Zeit Gedanken gemacht. Die Bedürfnisse der Gesellschaft haben sich verändert – nicht jeder muss/will gleich in ein Heim bzw. eine Pflegestätte. Auch aus sozialer und ökonomischer Sicht kann es oft Sinn machen, sich zuhause betreuen zu lassen. Doch leider greift das aktuelle Spitex-Konzept mit seinen Angeboten oft zu kurz. Deshalb gründete Benno Meichtry im Frühjahr 2018 seine neue Firma “Spitex 365 GmbH” und will damit den Oberwalliser Gesundheitsmarkt und insbesondere den Spitex-Markt mit frischen Impulsen versorgen. Was er da so plant und wie er sich das vorstellt erfährst du im folgenden Interview in der Sendung “Ischi Gsundheit” auf TV Oberwallis  (auf’s Bild klicken).

Ischi Gsundheit - Benno Meichtry
Ischi Gsundheit – Benno Meichtry