Interview mit Carmen Studer

Zwergensprache – Kommunikation mit Babys

Eine der wichtigsten Fähigkeiten, welche uns Menschen ausmacht, ist die Sprache als Kommunikationsmittel erster Wahl. Schon kleine Kinder nutzen die Sprache um sich mit ihrem Umfeld auszutauschen. Doch leider ist uns nicht immer klar, was unsere süssen Kleinen uns zu sagen haben.

Carmen Studer hat sich dieses Problems angenommen und sich in der “Zwergensprache” – auch Babyzeichensprache genannt – ausbilden lassen. Dadurch lässt sich schon früh auf die Bedürfnisse unserer Kleinsten mittels gezielter Kommunikation eingehen. Und Spass macht das auch noch! Das volle Interview auf TV Oberwallis findest du hier:

Carmen Studer - Zwergensprache
Carmen Studer – Ischi Gsundheit

 

Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare und Fragen.

Olivier