Interview mit Caroline Walker Miano

Emotionen sind ein Teil unseres Lebens. Eine der stärksten Emotionen, welche wohl jeder von uns schon mal erleben musste, ist die Trauer. Dabei muss Trauer nicht unbedingt mit dem Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres einhergehen. Es kann sich auch um anderweitige Situation handeln, wie bspw. den Verlust eines Arbeitsplatzes. Aber wie kann ich mit Trauer umgehen? Was tun in einem solchen Moment? Mein nächster Gast in der Sendung “Ischi Gsundheit” kennt die dabei auftretenden Emotionen sehr gut: Caroline Walker Miano ist Therapeutin und Buchautorin und bietet ihren Klientinnen und Klienten auch eine Sterbe- und Trauerbegleitung an (Lebens-Halt). In unserem Gespräch erzählt sie, wie man Sterbe- und Trauerbegleiterin wird, was man da so erlebt und wie sie selbst mit Trauer und Schmerz umgeht:

Caroline Walker Miano
Caroline Walker Miano

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Viel Spass beim Zuschauen.

Olivier