Interview mit Dr. Peter Gallmann

Ischi Gsundheit – Dr. Peter Gallmann

Viren und Bakterien besiedelten lange Zeit vor uns Menschen die Erde. Während Jahrmillionen haben sie sich an die teils unwirtlichen Umweltbedingungen angepasst. Im Laufe der Zeit haben wir “gelernt” uns mit ihnen zu arrangieren. Mit einigen Vertretern der Bakterien haben wir eine symbiotische Allianz – wir gewähren ihnen ein “zuhause” und sie übernehmen dafür ein paar essenzielle (d.h. lebenswichtige) Funktionen für uns.

In ähnlicher Art und Weise haben auch die Bienen sich über die Jahrmillionen angepasst und haben Überlebensstrategien entwickelt. Dazu zählen einige “Produkte”, die sie herstellen: Honig, Propolis, Gelée Royale usw. Wie wir diese genialen Geschenke der Natur für uns sinnvoll nutzen können erklärt Dr. Peter Gallmann in meiner nächsten Sendung von Ischi Gsundheit auf TV Oberwallis. Die ganze Sendung findest du hier.

Viel Spass und bleibt gesund!