Interview mit Jonas Zenhäusern – Apinatura

Der nächste Gast in meiner Sendung Ischi Gsundheit von TV Oberwallis ist Jonas Zenhäusern – Gründer und Geschäftsführer von Apinatura in Naters. Zu behaupten, dass Bienen und alles, was damit zusammenhängt seine Leidenschaft sind, wäre wohl stark untertrieben. Jonas hat vor über 20 Jahren die Imkerei seines Vaters in 4. Generation übernommen und hat seither sein ganzes Herzblut den Bienen verschrieben. Seine Firma Apinatura vertreibt den reinen Bienen-Power – Honig, Propolis, Gelée Royale, Bienengift, Blütenpollen und Bienenwachs – in Form diverser Produkte auf dem Markt.

Dabei entdeckte er auch die alten Methoden der Apitherapie wieder. So nennt man die natürliche Heilmethode, bei welcher Bienenprodukte zur Prävention, Heilung und Genesung von Krankheiten eingesetzt werden.

Die Apitherapie ist ein wissenschaftliches, altbewährtes Heilverfahren auf ganzheitlicher Basis das durch unzählige Behandlungserfolge längst international etabliert ist.

Propolis und Gelée Royale, Honig und Blütenpollen enthalten mehr als zweihundert Nähr- und Vitalstoffe: ihre Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, Kohlenhydrate, Aminosäuren, Enzyme, organischen Säuren, Flavonoide und andere gesundheitlich wertvollen Pflanzenstoffe stärken unseren Körper und unterstützen ihn sanft bei der Heilung von Krankheiten.

Das enorme gesundheitsfördernde Potential der Bienenprodukte ist auf die Vielfalt dieser Inhaltstoffe zurückzuführen.

Unermüdlich bringt Jonas heute sein Wissen unter die Leute. Dabei erfahren die Menschen nicht nur viel Interessantes über die Apitherapie, sondern auch über das Leben der Bienen, sowie deren Wichtigkeit für das gesamte Ökosystem der Erde.

Wie üblich könnt ihr wieder gerne eure Eindrücke, Fragen und Kommentare via Email zusenden oder mich direkt in meiner Praxis oder auf der Strasse ansprechen.

Viel Spass beim Zuschauen.

Olivier