Interview mit Sabine Schaller

In meiner nächsten Sendung von “Ischi Gsundheit” auf TV Oberwallis hatte ich Sabine Schaller zu Gast. Sabine führt bereits seit vielen Jahren eine eigene Praxis in Naters. Zu einer ihrer bevorzugten Therapiemethoden gehört die Bowentechnik, über welche sie mit viel Leidenschaft in dieser Sendung berichtete.

Als Thomas A. Bowen (1916 – 1982) seine Therapiemethode entwickelte, konnte er wohl nicht ahnen, welchen Erfolg er mit seinen Behandlungen später erzielen würde. Aufzeichnungen zufolge behandelte er in den 70er-Jahren ca. 13’000 Patienten pro Jahr, mit einer durchschnittlichen Erfolgsrate von ca 80%. Es ist nicht zuletzt einem seiner Schüler, Oswald Rentsch, zu verdanken, dass die Methode zur Bowentechnik weiterentwickelt wurde und seither vielen Therapeuten als tägliches Werkzeug dient.

Klicke auf das Bild, um den ganzen Beitrag zu sehen!

Ischi Gsundheit – Sabine Schaller