Olivier Ruppen – Diplomprüfung Naturheilpraktiker

Kira Health - Olivier
Kira Health – Olivier

Nach vier entbehrungsreichen Jahren mit vielen Hochs, aber auch einigen Tiefs, konnte ich am 23. Juni 2018 meine Ausbildung zum Naturheilpraktiker TEN bei der Paramed AG in Baar erfolgreich mit der Diplomprüfung abschliessen. Um es mit den Worten des Schweizer Mundartrockers Gölä zu sagen: “Zyt zum Danke!“:

Mein Dank geht

  • an alle meine Freunde und Bekannte, welche immer an mich geglaubt und  mich in diesen vier langen Jahren stets angefeuert und unterstützt haben
  • an meine Klientinnen und Klienten – ihr seid meine Inspiration und Motivation stets das Maximum von mir zu fordern und weiterzumachen
  • an die Paramed AG in Baar – das Schulsekretariat, welches meine Fragen geduldig und kompetent beantwortet hat und mir immer mit gutem Rat zur Seite gestanden ist. An die Dozentinnen und Dozenten, mit ihrem schier unendlichen Wissen, das sie mit Feuereifer an die Studierenden weitergegeben haben. An die Kolleginnen und Kollegen, sowie Ärztinnen und Ärzte – ihr habt mich verstanden und mir immer wieder einen Weg gezeigt, dieses Wissen anzuwenden. Die vielen Helferlein im Vorder- und im Hintergrund, welche hier alle aufzuzählen unmöglich ist – Und natürlich an Dr. Jürg Hess – ohne ihn gäbe es diese wunderbare Institution gar nicht – merci fer alläs liäba Jürg!
  • und last, but not least, an meine Familie! Eure Unterstützung, euer Verständnis und der stete Glaube, dass es schon gut werden wird sind unbezahlbar! Ohne euch, wäre das alles nicht möglich gewesen! Ich bin unendlich glücklich und dankbar euch zu haben. Love you!

Und falls ich noch jemanden vergessen haben sollte – sie mögen es mir verzeihen!

Ich freue mich auf die Zukunft – insbesondere auf die vermehrt wieder freien Wochenenden 🙂

Olivier

Diplom Naturheilpraktiker TEN
Diplom Naturheilpraktiker TEN