KiraMed GmbH

KiraMed GmbH wurde im Januar 2015 unter dem Namen Kira Health GmbH gegründet. Im Jahre 2016 fusionierte Kira Health GmbH mit der in Zug ansässigen Kira Consulting GmbH. Und seit Oktober 2018 haben wir den Firmennamen auf KiraMed GmbH angepasst.

Was bedeutet eigentlich „Kira“?

Der Name „KIRA“ leitet sich aus der Anfangszeit der Firma ab. Damals startete der Gründer, Olivier Ruppen, mit zwei therapeutischen Stossrichtungen – der KInesiologie und der RAdionik. Über die Jahre wurden dann die Kompetenzen stark erweitert, so dass der heutige Zweck der Firma die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde TEN, Orthomolekulare Medizin, Fettsäure-, Mineralstoff- und Schwermetallanalysen, sowie Instrumentelle Biokommunikation, Handel und Vertrieb von Gesundheitsprodukten und Nahrungsergänzungsmittel ist.

Vision

Dabei verfolgt KiraMed die Vision, dass Gesundheit ein optimales Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele sein sollte. Ist einer oder sind mehrere dieser Bereiche gestört (z.B. durch Stress), dann treten früher oder später Ungleichgewichte (sprich: Krankheiten) auf, welche vom System nicht mehr ohne weiteres korrigiert werden können. Spätestens zu diesem Zeitpunkt muss der Mensch reagieren, will er nicht in eine selbstzerstörerische Spirale übergehen. Unseren Patienten und Klienten wollen wir deshalb nicht nur eine Linderung oder Lösung ihrer Beschwerden herbeiführen, sondern auch Wege aufzeigen, ihre Gesundheit dauerhaft zu erhalten.

KiraMed GmbH setzt auf ein einzigartiges Konzept – einer Kombination von ausgleichenden Methoden auf körperlicher, emotionaler und Informations-Ebene um die obengenannten Folgen zu reduzieren. Die dabei gewonnen Lebensfreude und -qualität schlägt sich letzlich positiv auf den einzelnen Menschen nieder.