Carmen Studer

Carmen Studer - Ernährungsberaterin
Carmen Studer – Dipl. Ernährungsberaterin SHS

Alles was wir essen, löst in unserem Körper eine Reaktion aus, welche sich wiederum auf andere Prozesse auswirkt. Deshalb finde ich es schade, wie viel wir unserem Körper durch unbewusste Ernährung zumuten. Wir essen uns krank und verdauen uns wieder gesund. Unsere Verdauung ist so etwas Zentrales und sobald sie nicht mehr richtig funktioniert, kann uns dies mächtig ins Ungleichgewicht bringen. Das kann sich auf unterschiedliche Weise äussern (Müdigkeit, Übergewicht, schlechte Verträglichkeit von Lebensmitteln, Kopfschmerzen, etc.).


Ernährung ist etwas sehr Individuelles. So wie wir Menschen alle unterschiedlich sind, wirken auch auf unseren Körper verschiedene Kombinationen von äusserlichen und innerlichen Faktoren ein. Deshalb ist es auch so wichtig, dass jede Persönlichkeit als Individuum behandelt wird. 


Seit meinem Abschluss im Jahr 2010 bilde ich mich laufend im In- und Ausland weiter, was meinen Beratungsstil noch mehr verganzheitlicht. Zudem helfen mir meine über 600 Medizinstunden, den genauen Hintergrund bei allfälligen Krankheiten zu verstehen und in der Beratung zu berücksichtigen.

Eckdaten

  • geboren 1986
  • 2002 – 2005 Kaufmännische Ausbildung mit Berufsmaturität (KBS Brig)
  • 2008 – 2010 Ganzheitliche Ernährungsberatung (SHS Zürich)
  • 2008 – 2010 Medizinische Grundlagen (SHS Zürich)
  • 2010 Beginn freischaffende Ernährungsberaterin / Mitgründung Xundheitsparadiis
  • 2010 – 2011 Farblicht-Therapie nach Peter Mandel (SHS Zürich)
  • 2011 – 2013 sensitive / mediale Beraterin (Spirit Messenger Sissach)
  • 2011 – 2013 Geistiges Heilen (Spirit Messenger Sissach)
  • 2014 – 2015 Ernährungsberaterin für Kinder (DE)
  • 2016 – 2019 Kursleiterin Babyzeichen (DE)
  • 2019 Therapeutic Energy Kinesiology (TEK)
  • 2019 Beginn als freischaffende Therapeutin bei KiraMed GmbH
  • 2010 – heute fortlaufende Weiterbildungen im Bereich Ernährung und Gesundheit allgemein