We are back…

Aufgrund der epidemischen Entwicklung und gestützt auf Empfehlungen der Wissenschaft hat der Bundesrat am 16. April 2020 entschieden, die Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor dem neuen Coronavirus zu lockern. Die Lockerung erfolgt unter strenger Einhaltung von Schutzmassnahmen. Ab dem 27. April 2020 dürfen Einrichtungen, die Dienstleistungen mit Körper-kontakt anbieten, wieder öffnen, sofern die Sicherheit der Kunden und Therapeuten gewährleistet ist. Dies betrifft alle Therapeuten unabhängig von der praktizierten Methode. Es freut uns natürlich sehr, dass  unser Zentrum für Naturheilkunde und menschliche Medizin – KiraMed – zu den Ersten gehören wird, die ihren Betrieb wieder aufnehmen dürfen.

Wir haben unser Hygienekonzept in Anbetracht der besonderen Umstände um ein Schutzkonzept zum Wohle unserer Kunden, sowie unserer Therapeuten erweitert, unter Berücksichtigung der Vorgaben des Bundes. 

Was uns besonders freut: die Wiedereröffnung findet an unserem neuen Praxisstandort an der Schinerstrasse 14 in Brig statt. Das Wachstum der letzten Jahre (mittlerweile sind wir 5 TherapeutenInnen) brachte uns an unserem alten Standort in Visp regelmässig an Kapazitätsgrenzen. Deshalb haben wir uns nach neuen Möglichkeiten umgesehen und diese schliesslich in Brig auch gefunden. Unser Ziel ist aber immer noch dasselbe: unseren Patienten naturheilkundliche Lösungen mit medizinischem Know-how anzubieten. Alles unter einem Dach. 

Unsere Räumlichkeiten teilen wir mit der Naturheilpraxis Marcel Venetz

Zentrum für Naturheilkunde und menschliche Medizin

Was 2015 als Vision eines Einzelnen begann hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Unser Team, aber vor allem auch unsere Kompetenzen sind stetig gewachsen. Wir sind offen gegenüber allen Therapien, welche unsere Patienten weiterbringen und arbeiten gerne interdisziplinär mit anderen Fachpersonen zusammen! 

TEN und TCM unter einem Dach

Unsere Kernkompetenzen: die Traditionelle Europäische, sowie die Traditionelle Chinesische Naturheilkunde. Ausleitende Verfahren, 4-Säfte-Lehre, Phytotherapie, manuelle Verfahren, Mikronährstofftherapie, Akupunktur, Tuina und  5 Elemente-Lehre. 

Ernährung

Du bist, was du isst und verdaust! Schon Hippokrates wusste: Lass’ deine Nahrung deine Medizin sein. Wir nehmen uns Zeit für dich, haben ganz viele Fragen und stellen dann deinen individuellen Ernährungsplan zusammen.

Darmsanierung

Ohne einen gut funktionierenden Darm ist Gesundheit nicht möglich! Auch ohne Symptome wie Reizdarm, Durchfall, Verstopfung oder Blähungen kann der Darm „krank“ sein. Wir machen umfassende Labor-Analysen und stellen dann dein Darmsanierungskonzept. zusammen.

Wir sind: